Hallo!

Es freut mich sehr, dass Sie den Weg auf meine Seite gefunden haben.

Mein Name ist Alishia Funken und ich bin Mehrspartensängerin.

Ich stehe für ein modernes Musiktheater ohne Scheuklappen und arbeite deshalb genreübergreifend sowohl im klassischen Musiktheater mit Oper/Operette, als auch im Musicalfach und Schauspiel. 

Mir ist es wichtig, eine Rolle sowohl von der musikalischen Seite als auch von der darstellerischen Seite gleichermaßen zu betrachten und meine Figur aus mir sprechen und singen zu lassen. 

Ebenso ist es mein großes Bestreben, einen Mehrwert für mein Publikum zu bieten und mit meiner Kunst als Sängerin und Darstellerin, Menschen zu bewegen und vielleicht sogar zu verändern. 

Aus diesem Grund schaffe ich mir auch stets eigene Projekte, in denen ich eigene Ideen und Kreativität zum Ausdruck bringen kann. Mit der Fröhlich-WG habe ich gemeinsam mit der Sängerin und Akkordeonistin Simone Krampe ein eigenes Musikkabarett-Format kreiert. Ich entwickele darüber hinaus eigene musikalisch-darstellerische Abende, wie z.B. meine Programme „Operette unterm Hakenkreuz“ und „Nonsense“ und arbeite in Liederabenden und Musikalischen Lesungen mit. 

Neben der Arbeit auf der Bühne ist das Schreiben von Bühnenprogrammen, Texten, Kreieren und Umsetzen eigener Ideen für mich ein wichtiger Bestandteil meiner künstlerischen Arbeit. 

Darüber hinaus gebe ich mein Wissen und meine Erfahrung auch gerne weiter und arbeite als Dozentin in Workshops und als Vocal-Coach. 

 

Ich freue mich, wenn Sie Interesse an mir und meiner Arbeit bekommen haben und sich weiter auf meiner Seite umschauen. 

 

Herzliche Grüße,

Alishia